Gemeinsame Veranstaltung von Stadt Kaarst und Stadtsportverband Sportlerehrung wird auf den 22. Mai verschoben

Kaarst · In den Jahren 2020 und 2021 musste die Sportlerehrung aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. In diesem Jahr soll die Veranstaltung wieder stattfinden. Die ursprünglich für den kommenden Sonntag geplante Sportlerehrung ist auf Sonntag, 22. Mai 2022, verschoben worden.

Die beiden Kaarster Stadtsportverbandsvorsitzenden Axel Volker und Michael Börgers (von links) freuen sich auf die Sportlerehrung.

Foto: Kurier Verlag/Rolf Retzlaff

Los geht es um 17 Uhr in der Aula des Georg-Büchner-Gymnasiums.

Mit der Veranstaltung ehrt die Stadt Kaarst gemeinsam mit dem Stadtsportverband ihre herausragenden Sportlerinnen und Sportler, die sich in den Kalenderjahren 2020 und 2021 durch besondere sportliche Leistungen ausgezeichnet haben. Gewürdigt werden sollen aber auch Personen, die sich durch langjähriges ehrenamtliches Engagement besondere Verdienste um den Sport erworben haben. Geehrt werden können grundsätzlich alle Personen, die Einwohner der Stadt Kaarst und/oder Mitglied in einem Kaarster Sportverein sind.

Die Kaarster Bürger können bis zum 20. März Vorschläge für die Ehrung machen: per Fax (02131/987 72 76) oder E-Mail (bernhard.moormann@kaarst.de), mit Angabe der Anschrift, E-Mail-Adresse und einer kurzen Begründung. -skR