Auch ukrainische Geflüchtete finden hier Unterstützung Das Café International lädt wieder ein

Kaarst. Das Café International in der Volkshochschule Kaarst-Korschenbroich, Am Schulzentrum 18, wird am Mittwoch, 23. März, um 16 Uhr wieder eröffnet. Es ist für Zugewanderte und Flüchtlinge aus aller Welt und für Kaarster Bürger ein Treffpunkt.

 Das Café International in der Volkshochschule Kaarst-Korschenbroich, Am Schulzentrum 18, wird am Mittwoch, 23. März, um 16 Uhr wieder eröffnet.

Das Café International in der Volkshochschule Kaarst-Korschenbroich, Am Schulzentrum 18, wird am Mittwoch, 23. März, um 16 Uhr wieder eröffnet.

Foto: VHS

Ganz besonders soll für die aus der Ukraine geflohenen Menschen eine Möglichkeit geboten werden, sich dort zu treffen und zu unterhalten, aber auch sich mit Menschen aus anderen Ländern, die das gleiche Schicksal erlitten haben und schon länger in Kaarst sind, auszutauschen. Die Kaarster bieten ihre Unterstützung an, sich mit der deutschen Sprache vertrauter zu machen und Formalitäten zu erledigen. Es werden auch Menschen dabei sein, die als Übersetzer bei der Verständigung helfen. Der Förderverein „Aktion Volkshochschule“ sorgt für ein frühlingshaftes Ambiente und bietet Kaffee und Gebäck an. Wer von den Gästen aus der eigenen Küche etwas mitbringen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. Weitere Informationen unter Tel. 02131/96 39 42.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort