Närrische Fotoimpressionen - wer findet sich wieder? So schön war der Büttgener Rosenmontagszug!

Büttgen · Das dürfte ein Besucherrekord gewesen sein: Tausende Menschen säumten die Straßen, als die bestens aufgelegten Jecken beim Rosenmontagszug durch die Büttgener Straßen schunkelten und tanzten.

Fotoimpressionen vom Rosenmontagszug - wer findet sich wieder?

So schön war der Rosenmontagszug!

Foto: Kurier Verlag/Rolf Retzlaff

Rund 700 Karnevalsfreunde hatten sich für den Zug angemeldet. Sie sorgten für eine Riesenparty im beschaulichen Büttgen, organisiert von der Büttgener Karnevals-Gesellschaft „5 Aape“. Die Vorsitzenden Herbert Schmitz und Peter Duksch hatten als Zugleitungsteam wieder einmal ganze Arbeit geleistet, sodass unbeschwert gefeiert werden konnte.

Das Motto des Rosenmontagszug lautete „Die Wüstenwelt in voller Pracht, mit Büttgener Narren sie erwacht“. Dies nahmen die Grünen zum Anlass, sich für eine Forderung stark zu machen: „Statt Wüstengase aus Katar in Kaarst nur noch erneuerbar“. Die Fußgruppe der „Kakteen“ freute sich: „Wir schicken Corona in die Wüste und blühen wieder auf!“ Der VfR Büttgen feierte seinen 111. Geburtstag, die Crash Eagles waren auch wieder dabei, es gab jede Menge Scheichs und Wüstenprinzessinnen. Insgesamt zogen neun Wagen und elf Fußgruppen mit, die mit Kamelle nicht sparten. Sehr zur Freude der Zuschauer, die sich schon jetzt auf den nächsten Rosenmontagszug freuen. Deshalb: Danke, liebe „5 Aape“, macht bitte weiter so!

Bürgermeisterin Ursula Baum und ihre dritte
Jetzt regieren die Jecken!
Bürgermeisterin Uschi Baum war machtlos:Kaarster Rathaus wurde erfolgreich gestürmtJetzt regieren die Jecken!