1. Kaarst

Impfangebot in Kaarst: Es wird wieder gepiekst

Impfangebot in Kaarst: : Es wird wieder gepiekst

Drei Ärzte, die sich bereits im Medizinstudium in Düsseldorf kennen gelernt haben und die sich stark dafür einsetzen, die Corona-Impfung für die Bevölkerung durch ein niedrigschwelliges Impfangebot voranzutreiben, vor allem angesichts der kommenden Omikron-Variante, haben nun bereits zum zweiten Mal mit „1-2-3-Piks“ ein Impf-Event in Kaarst angeboten, welches sehr positiv aufgenommen wurde.

Kaarst. Am 16. Januar konnte im Wohnpark Broicherdorf jeder mit und ohne Termin vorbeischauen, der seine Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfung erhalten wollte.

Über 70 Kaarster haben das Impfangebot angenommen und als „Überraschungsgast“ schaute auch Bürgermeisterin Ursula Baum vorbei, die sich persönlich für das Engagement der Mediziner bedankte. 

Aufgrund der positiven Resonanz haben die Ärzte beschlossen, einen weiteren Impftermin am 30. Januar von 13 bis 16 Uhr anzubieten. 

Die Bedingungen sind wie zuvor: Zu dem Impf-Event in Kaarst West (Broicherdorfstraße 81, in der „Galerie“ im Erdgeschoss) kann jeder gerne mit und ohne Termin kommen, der seine Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfung erhalten möchte. 

Für alle Impfungen gelten die Empfehlungen der Stiko. An dem Tag wird der Impfstoff von Moderna verimpft und, nach vorheriger Absprache (telefonisch/per Mail – für unter 30-jährige, Stillende, Schwangere im 2. Trimenon), sofern vorhanden, Biontech.

Anmeldungen sind unter der Webseite www.123-piks.de möglich.

Neu an diesem Tag ist, dass neben dem Impfangebot für zwölf- bis 17-Jährige bei diesem Termin auch Kinderimpfungen für fünf- bis Elfjährige angeboten werden.

Thomas Broich