Ehrenamtler der evangelischen Kirchengemeinde sind mit der Kamera unterwegs StreamTeam filmt ehrenamtlich beim Stadtfest Kaarst total

Kaarst · Das Team der Evangelischen Kirche in Kaarst ist beim Stadtfest Kaarst total an diesem Wochenende gleich doppelt im Einsatz. Was zunächst „nur“ als Liveübertragung des Open-Air-Gottesdienstes am Sonntag, 4. September, um 10 Uhr von der Sparkassen-Bühne gedacht war, wird nun aufgrund des Interesses von Veranstalter Fritz Event und Initiativkreis von den engagierten Ehrenamtlern ausgeweitet.

StreamTeam Co-Leiter Carsten Griefnow checkt die Sendetechnik vor dem Bühneneinsatz bei Kaarst total.

Foto: Harry Flint

„Wir werden auch Teile des Bühnenprogrammes auf die große LED Wand auf dem Neumarkt übertragen“ so StreamTeam-Co-Initiator Harry Flint. Hand in Hand arbeiten Ehrenamtler in der evangelischen Kirche zusammen. Erst kürzlich hat das Presbyterium die für die Kirche wertvolle Medienarbeit des StreamTeam mit der Anschaffung weiterer Sendetechnik belohnt. „Damit werden nun auch mobile Einsätze wie auf dem Marktplatz möglich“ so Flint weiter. „Vom Fassanstich über einige Showacts, den Gottesdienst bis zur Classic a la Kaarst werden wir die Bildregie übernehmen“, so StreamTeam-Mitglied Lars Reitze, der im Hauptberuf als Medienberater der Bezirksregierung Düsseldorf im Einsatz ist.

Wer mehr über das StreamTeam wissen möchte und Lust hat, ehrenamtlich bei den rund 20 Personen von 14 bis 70 Jahren mitzuwirken, der kann sich hier informieren:

evangelisch-in-kaarst.de/streamteam

Licht aus!
Bäcker in Neuss und Kaarst demonstrieren gegen hohe Strompreise Licht aus!