Unterhaltung für Kinder in Kaarst: Theatersaison startet im Februar

Das Kindertheater startet im Februar in das Programmjahr 2022. Zu Beginn zeigt die Stadt Kaarst gleich zwei Aufführungen im Forum der Realschule an der Halestraße.

Kaarst Kindertheater mit Conni und Jakob.

Foto: Stadt Kaarst

Kaarst. Das Wodo Puppenspiel führt am Sonntag, 6. Februar, ab 15 Uhr „Conni kommt“ auf. Die spannende Geschichte mit der bekannten Kinderbuchfigur ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Zur Vorlage der Theaterfassung wurden die Kinderbücher „Conni ist krank“ und „Conni backt Pizza“.

Die Complizen führen als zweite Aufführung im Februar am Sonntag, 20. Februar, ab 15 Uhr das Theaterstück „Alles rabenstark! Oder hauen bis der Milchzahn wackelt“ mit Rabe Socke auf.

Der Eintrittspreis beträgt 7,50 Euro. Kartenbestellungen sind telefonisch unter 02131 / 98 73 82, per Mail an marina.klose@kaarst.de sowie online unter 3k.reservix.de/events möglich. Im Forum gilt die 2G-Regelung. Somit haben nur noch vollständig Geimpfte und Genesene Zutritt zu den Kulturveranstaltungen der Stadt Kaarst. Geimpfte müssen ihren Impfausweis oder einen digitalen Nachweis vorweisen, aus dem hervorgeht, dass die vollständige Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt. Genesene müssen einen ärztlichen Nachweis vorweisen. Die Erkrankung muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein.

Ausgenommen von der 2G-Regelung sind aktuell nur Besucher unter 18 Jahren sowie Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Diese müssen ein Attest und einen negativen Antigentest (maximal 24 Stunden alt) vorweisen. Schüler gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt. -etT