1. Kaarst

Das Stadtfest Kaarst total war ein Riesenerfolg.

Bildergalerie: So schön war Kaarst total! : Hier feierte die ganze Familie!

Das Konzept ist voll aufgegangen: Die 22. Ausgabe des Stadtfestes Kaarst total stand nicht im Zeichen großer Namen - hier sorgten Künstler aus der Region für allerbeste Stimmung. Und der Andrang vor den Bühnen hat gezeigt: Die Leute wollen wieder feiern!

Bürgermeisterin Uschi Baum wanderte als Schirmherrin zigmal über das Festgelände: vom Neumarkt und der Matthias-Claudius-Straße bis über die Maubisstraße. Für sie war dieser Fest-Marathon keine neue Disziplin: Sie wohnt seit 1994 in Kaarst und hat seitdem keins der Stadtfeste verpasst. Sie genoss Bands wie Booster, Der letzte Schrei, Sunchild oder InBetween, The Mors ebenso wie das Kinderprogramm mit Clowns, Walkacts und Co. Die SG Kaarst setzte sportliche Akzente mit ihrer Sportbühne, der Sportchallenge und dem Grundschullauf. Marcus Pastor hatte mit seiner Oldtimerrallye „Classic á la Kaarst“ wieder ein Riesenpublikum angelockt.

Spannend war’s, ob das Höhenfeuerwerk am Samstagabend auch wirklich stattfinden durfte. Gegen 19 Uhr die erlösende Nachticht: Die Feuewehr bewässert aus Sicherheitsgründen den Rasen im Stadtpark - und dann zauberte das Feuerwerk gewohnt prachtvolle Bilder in den Stadtfest-Himmel.

Zu verdanken ist dieses Stadtfest dem Initiativkreis Kaarst total, ein Zusammenschluss aus Kaarster Geschäftsleuten, der Stadt sowie der Agentur Fritz Event und Gastronomie. Man darf gespannt sein, was sie sich für 2023 einfallen lassen. Denn eins steht für die hoch engagierte Truppe fest: Nach dem Stadtfest ist vor dem Stadtfest!