1. Kaarst

Sport-Action in Kaarst nach der Corona-Pause ​

Sport-Action nach der Corona-Pause : Kaarster Realschule bringt ihre Schüler wieder in Bewegung

Bewegungsmangel bei Kindern und Jugendlichen ist schon seit geraumer Zeit ein ernstes Problem. Die Coronazeit hat die Situation noch einmal deutlich verschärft. Da heißt es: Gegensteuern! In dieser Woche fand im Rahmen „Aufholen nach Corona“ ein Bewegungstag an der Städtischen Realschule Kaarst statt, um Bewegungsdefizite bei Schülern zu reduzieren, welcher vom Land Nordrhein-Westfalen finanziert wurde. Die Firma „Trixitt – wir bewegen Schule“ hatte dazu fünf verschiedene Bewegungs-Stationen mit unterschiedlichen sportlichen Anforderungen aufgebaut. Es gab einen Hindernisparcours, eine Rennstrecke, ein Basketballfeld, eine Ballerecke und einen Menschenkicker, bei dem die Schüler gegeneinander klassenweise antreten konnten.

Von 9 bis 12 Uhr waren die Klassen 5 bis 7 bei diesem Event aktiv und im Anschluss die Klassen 8 bis 10 bis zum Ende der Veranstaltung um 15 Uhr. Es war ein toller sportlicher Tag, der mit einer Siegerehrung endete. Es gab nur fröhliche Gesichter, sowohl bei den Schülern als auch bei den Lehrern. Es war ein rundum gelungenes Projekt.

(-etB)