Keine Absage: Rosenmontagszug in Büttgen startet um 14.11 Uhr

Büttgen · Der Rosenmontagszug in Büttgen kann wie geplant um 14.11 Uhr starten. Feuerwehr, Veranstalter und Stadtverwaltung haben heute Morgen noch einmal die Wetterdaten geprüft und entschieden.

Im vergangenen Jahr waren die Jecken beim Rosenmontagszug in Büttgen bester Laune - so soll es auch heute sein!

Foto: Rolf Retzlaff

Nach den vorliegenden Prognosenwerden die Böen mit Geschwindigkeiten bis zu 90 Stundenkilometern ab 13
Uhr nachlassen. Die Feuerwehr wird den Zugweg in den kommenden Stunden intensiv prüfen, um Baumschäden rechtzeitig zu entdecken. Trotz des nachlassenden Windes bitten die Verantwortlichen alle Jecken darum, möglichst spät an den Zugweg zu kommen und vom Aufbau von Pavillons etc. abzusehen.
"Diese Nachricht freut mich für alle Närrinnen und Narren. Für uns ist es wichtig, dass die Sicherheit der Besucher gewährleistet ist. Deshalb war es richtig, die aktuelle Entwicklung im Blick zu behalten und kurzfristig zu entscheiden. Wir wünschen allen Jecken einen tollen Umzug", sagt Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus.