1. Kaarst

Rita Süßmuth: "Ohne Frauen ist kein Staat zu machen"

Am Freitag, 31. Juli, 15.30 Uhr, besucht die ehemalige Präsidentin des Deutschen Bundestages Prof. Dr. Rita Süßmuth die CDU und Frauen Union Stadtverband Kaarst im Haus Broicherdorf an der Broicherdorfstraße 57.

Die engagierte Streiterin für die Rechte von Frauen in Staat und Gesellschaft hält einen Vortrag zum Thema "Ohne Frauen ist kein Staat zu machen". In einer Podiumsdiskussion, die vom CDU Stadtverbandsvorsitzenden Lars Christoph moderiert wird, diskutiert sie anschließend gemeinsam mit der CDU-Bürgermeisterkandidatin Dr. Ulrike Nienhaus, der stellvertretenden Bürgermeisterin Brigitta Thönißen und der Vorsitzenden der Frauen Union Elisabeth Füßgen über das Thema "Beruf, Familie, Politik — ein gutes Zeitmanagement ist gefragt".

Es werden Kaffee und Kuchen serviert. Der Eintritt ist frei, alle Bürger sind eingeladen.

(Kurier-Verlag)