Empfang im Rathaus Hoppeditz erwacht am 11.11. aus dem langen Winterschlaf

Kaarst · Für die Freunde des Winterbrauchtums beginnt am 11.11. wieder die einzig wahre Jahreszeit: Karneval! Nachdem der Hoppeditz das komplette vergangene Jahr verschlafen hat, sind alle Kaarster Bürger eingeladen am Donnerstag, 11.11., um 11.11 Uhr gemeinsam mit den Vertretern der Kaarster Karnevalsvereine und -gesellschaften, den Hoppeditz aus seinem langen Schlaf zu wecken.

Der Hoppeditz wird wieder das Kaarster Rathaus erobern.

Foto: privat

Hierfür werden besonders laute Rufe nötig sein. Die Stadt freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Die Stadt Kaarst und die Karnevalsvereine haben wieder ein tolles närrisches Programm auf die Beine gestellt. Nach der Rede des Hoppeditz Manfred Brendel zeigen die Gardeteens der Kaarster Narrengarde Blau-Gold ihr großes Können. Außerdem präsentieren sich Danny Frimmersdorf und Raphael Lessmann als Duo PuK = Puffbrause und Kräutertee. Für die musikalische Stimmung sorgt die auch im Kölner Karneval bekannte Band „Die Bergpiraten“. Stimmungsvolle Karnevalssongs präsentiert darüber hinaus DJ Sascha Loquingen.

Die Karnevalsvereine und die Stadt Kaarst freuen sich auf zahlreiches karnevalsverrücktes Publikum. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Stadt Kaarst bittet um Verständnis, dass die Veranstaltung nach der beschlossenen 2G-Regel durchgeführt wird. Bitte Nachweise mitbringen.