Lesenswertes im Sonderangebot Tausende Bücher bei der letzten Bücherbörse

Kaarst · Leseratten müssen jetzt stark sein: Die Bücherbörse Kaarst findet am Samstag und Sonntag, 6. und 7. November, zum letzten Mal statt. Bereits zwölf Mal konnten Fans des geschriebenen Wortes in den vergangenen Jahren Tausende gebrauchter Bücher sichten und ihre Lieblingsexemplare für kleines Geld mitnehmen – nachhaltig und schonend für den Geldbeutel.

 Karl-Heinz Kreuels lädt zur letzten Bücherbörse ein.

Karl-Heinz Kreuels lädt zur letzten Bücherbörse ein.

Foto: Kurier Verlag GmbH/Hanna Loll

Jetzt kündigt Karl-Heinz Kreuels (vhs) an: „Das Bücherbörse-Team ist mit der Zeit etwas in die Jahre gekommen und kann den Aufwand, der hinter dem Projekt steht, leider nicht mehr stemmen. Die 13. Bücherbörse wird also die letzte sein.“ Seit 2019 musste die Börse aufgrund der Pandemie-Lage ausfallen – doch man wollte sie nicht sang- und klanglos verschwinden lassen und nach den Lockdowns noch einmal einladen. Am 6. und 7. November, jeweils von 11 bis 17 Uhr, finden Interessierte in den vhs-Räumlichkeiten (Am Schulzentrum 18) Bücher aller Genres; von Kinderbüchern und Bildbänden über Sachbücher und Biografien bis zu Belletristik ist für jeden Geschmack etwas dabei. Rund 400 Bananenkisten voller Bücher kamen zusammen, deren Inhalt für kleines Geld zu haben ist. Es gilt die 3G-Regel. Hanna Loll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort