Unterhaltsame Zeitreise: „Geschichte in Bildern“ wird neu aufgelegt

Kaarst · Endlich ist ein Stück Kaarster Stadtgeschichte wieder zu haben: Als Mitglied des Arbeitskreises Stadtgeschichte und „Hausdrucker“ des Tuppenhofs legt Frank Ahlert nach zwölf Jahren den beliebten Bildband „Geschichte in Bildern Band 1“ neu auf.

Band 1 der „Geschichte in Bildern“ ist wieder zu haben

Foto: Foto: Tuppenhof

In den vergangenen Jahren kamen immer wieder Anfragen über die Verfügbarkeit und einen möglichen Nachdruck dieses Hardcover-Buches – obwohl das Buch bereits seit 2008 restlos ausverkauft war. Ahlert: „Die heutigen technischen Möglichkeiten machen die Produktion dieses Klassikers mit festem Einband in hoher Qualität, aber einer erheblich kleineren Auflage, bezahlbar. Wir haben einzelne Inhalte aktualisiert, so dass die Fehler, die sich einst eingeschlichen hatten, ausgemerzt sind“. Wer die Bände 2 und 3 sein Eigen nennt, darf sich nun freuen, mit dem im Dezember neu erscheinenden ersten Band diese Buch-Trilogie endlich vervollständigen zu können.

Weil im Museumsladen des Tuppenhofs in Kaarst-Vorst immer wieder speziell nach diesem Band 1 nachgefragt wurde, wird es den Bildband erstmals dort im Verkauf geben. Während des Adventsmarkts auf dem Tuppenhof am 15. und 16. Dezember wird die Neuauflage von „Geschichte in Bildern Band 1“ zusammen mit Band 2 und 3 wieder verkauft. Da die Auflage dieses Reprints geringer ist, muss hierfür allerdings ein höherer Stückpreis abgerufen werden: 28 Euro kostet das Buch nun, welches sich in seiner Top-Qualität nicht von den Erstauflagen unterscheidet. Auf dem Adventsmarkt am dritten Adventswochenende auf dem Tuppenhof wird es interessante Sonderangebote, Bundle- und Komplettpaket-Preise der Bände 1 bis 3 geben. Wer also noch ein schönes Weihnachtsgeschenk – für sich oder andere – sucht, kann sich doppelt freuen.

Das Buch kann ab sofort vorbestellt werden über den Webshop www.ah-erlebnis-verlag.de. Der Versand erfolgt kostenfrei, sobald die frisch gedruckten Bücher vorliegen.

(Kurier-Verlag)