Aktion des Vereins „Kaarster helfen“ Schuhkartons voller Freude

Kaarst · Man merkt, dass sich Weihnachten mit Riesenschritten nähert, wenn in Kaarst die Weihnachts-Schuhkarton-Aktion beginnt. Zum fünften Mal findet die Weihnachts-Schuhkarton-Aktion des Vereins „Kaarster helfen“ statt

Die Weihnachts-Schuhkarton-Aktion des Vereins „Kaarster helfen“, von dem Ursula Baum (rechts) erste Vorsitzende ist, kam auch im vergangenen Jahr gut an.

Foto: Kurier Verlag GmbH/Thomas Broich

Vom 2. bis zum 30. November können Kaarster Bürger einen Schuhkarton, gefüllt mit weihnachtlichen Gaben, für ihre Mitmenschen spenden. Partner der traditionellen Geschenk-Sammlung im November sind die Stadtverwaltung Kaarst, die evangelischen und die katholischen Kirchengemeinden sowie Kaarster Unternehmen. Befüllte Spenden-Kartons für diese Aktion können während des gesamten Monats November an zehn Sammelstellen im Großraum Kaarst abgegeben werden. Empfänger der Geschenkpakete sind bedürftige Mitbürger.

„Seit 2015 führen wir diese Sammlung nun schon durch und wir freuen uns sehr, dass alte und neue Firmenpartner dabei sind“, bestätigt Leo Erdtmann, Geschäftsführer des Vereins Kaarster helfen. Dank der tatkräftigen Beteiligung der Kirchenmitglieder, des Ökumenischen Arbeitskreises Pro Asyl, der Ehrenamtlichen und dank des Zuspruchs der Kaarster wird die Sammelaktion auch in Zeiten von Corona durchgeführt. „Kaarster Mitmenschen zu beschenken ist zu einer schönen Tradition herangewachsen,“ bestätigt Ursula Baum, erste Vorsitzende des Vereins.

Jeder kann sich an der Sammlung im November beteiligen: Befüllen Sie bitte einen Schuhkarton mit weihnachtlichen Kleinigkeiten wie Christbaumschmuck, einem Schal, einer Mütze oder Handschuhen, abgepackten Weihnachtskeksen (nichts Selbstgebackenes bitte!), Servietten, Seife, Duschgel oder Schokolade, warmen Socken oder Kaffee/Tee. Mehr unter: www.kaarster-helfen.de