1. Kaarst

Zwei Monate zu früh: Janina El Arguioui bringt Zwillinge zur Welt

Zwei Monate zu früh : Janina El Arguioui bringt im Lukaskrankenhaus Zwillinge zur Welt

„Das waren harte Wochen, aber jetzt bin ich einfach nur glücklich!“ Janina El Arguioui, Popsängerin aus Kaarst und 2018 Finalistin bei „Deutschland sucht den Superstar“, hat vor wenigen Tagen im Lukaskrankenhaus Zwillinge zur Welt gebracht. Die beiden Mädchen kamen deutlich zu früh: In der 28. Woche wurden sie per Kaiserschnitt entbunden.

Jetzt liegen die Zwillinge auf der Station K11, der auf Frühchen spezialisiert Intensivstation der Kinderklinik, und werden liebevoll betreut. Vier Wochen hatte Janina vor der Geburt im Lukaskrankenhaus verbracht. „In diesem Alter der Kinder zählt jeder Tag“, sagt Dominik García-Pies, Leitender Arzt der Geburtshilfe: „Wir sind sehr froh, dass wir die Schwangerschaft so lange erhalten konnten.“ Und Prof. Guido Engelmann, Chefarzt der Kinderklinik, ergänzt: „Deshalb sind die beiden Mädchen jetzt auf einem sehr guten Weg. Das ganze Team ist optimistisch!“

Janina und ihr Mann Christian El Arguioui konnten sich heute erstmals die Mädchen auf die Brust legen: „Wunderbar“, sagt Janina, die gestern Geburtstag hatte. „Da ist ja wohl klar, was das ultimative Geschenk für mich ist.“