Kaarsterinnen spendeten Erlös für den guten Zweck Kaarst total: erfolgreicher Büchertrödel

Kaarst · Im Rahmen des beliebten Stadtfestes „Kaarst total“ veranstaltete der Soroptimistinnen Club Kaarst seinen traditionellen Büchertrödel, der einen Erlös von 1.500 Euro brachte.

Die Kaarster Soroptimistinnen freuen sich über einen gelungenen Büchertrödelmarkt beim Stadtfest „Kaarst total“.

Foto: privat

„Wir danken allen Spendern vieler guter, aktueller Bücher und den Käufern für ihre großzügigen Spenden,“ freut sich Camilla Altvater, derzeit Präsidentin des Kaarster SI Clubs, über das tolle Ergebnis. Mit dem Geld wird die Arbeit des Afghanischen Frauenvereins eV unterstützt. Auf dem letzten Clubabend berichtete eine Clubschwester, die aus Afghanistan stammt, von der aktuellen Situation dort ein Jahr nach Machtübernahme der Taliban. Der Afghanische Frauenverein hilft aktuell mit 200 Mitarbeitern vor Ort besonders Frauen und Mädchen.

Soroptimist International (SI) ist eine der weltweit größten Service-Organisationen berufstätiger Frauen mit gesellschaftspolitischem Engagement. In Deutschland zählt die Organisation aktuell über 6.700 Mitglieder in 223 regionalen Clubs. Das Netzwerk hat es sich zum Ziel gesetzt, die Gleichstellung der Frauen in rechtlicher, sozialer und beruflicher Hinsicht zu erlangen und setzt sich für einen höheren Anteil an Frauen in Führungspositionen, für die Verhinderung jeglicher Gewalt gegen Frauen und Mädchen und für den ungehinderten Zugang zu Bildung und Ausbildung für Frauen und Mädchen ein.

Mehr Informationen zur Arbeit von Soroptimist International und des Kaarster Clubs finden Sie unter www. https://clubkaarst.soroptimist.de.

(-etB)