5.500 Comenius-Unterschriften: Was die Fraktionen dazu sagen

Neuss · Die Umwandlung der Comenius-Sekundarschule zur Gesamtschule könnte am kommenden Freitag, 15. Dezember, erneut auf die Tagesordnung der Ratssitzung aufgenommen werden.

Comenius-Schule: Die Stimmen der Fraktionen
8 Bilder

Comenius-Schule: Die Stimmen der Fraktionen

8 Bilder

Trotz des Wintereinbruchs am Wochenende konnten Eltern, SPD und Linke mehrere Hundert Unterschriften sammeln. Bis zur Deadline in vier Tagen werden nur noch 500 Unterschriften benötigt.

Der Großteil der Listen liegt der Stadtverwaltung zur Prüfung bereits vor. Spannend bleibt es bis zum Schluss: "Manche Unterschriften sind ungültig, weil Bürger sich doppelt eingetragen haben oder das Geburtsdatum ausgelassen haben", so Atidza Fazlija. Unterdessen wird bereits in den Fraktionen des Stadtrates diskutiert. Was passiert, wenn das Thema tatsächlich noch einmal zum Thema wird. Der Stadt-Kurier hat nachgefragt. Nur von der AfD gab es keine Rückmeldung.

Lesen Sie die Meinungen in der Bildergalerie.