ZIN sorgt für einen stimmungsvollen City-Advent Noch mehr Weihnachtsflair

Neuss · Ja, die City kann tatsächlich noch weihnachtlicher werden: Christoph Napp-Saarbourg, Vorsitzender der Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss (ZIN), erzählt nicht ohne Stolz: "ZIN und Neuss Marketing haben mal wieder ein buntes Programm zusammengestellt."

Christoph Napp-Saarbourg.

Foto: Hanna Loll

"Mit dem verkaufsoffenen Sonntag, vielen kleinen Giveaways wie zum Beispiel Lebkuchenherzen, den weihnachtlichen Stelzenläufern und der schönen, in diesem Jahr erneut erweiterten Innenstadtbeleuchtung könnte man schon fast sagen: das Übliche", so der Inhaber der Einhornapotheke, der aber auch weiß, dass das Engagement alles andere als selbstverständlich ist. Umso mehr freut er sich: "In diesem Jahr werden wir zusätzlich 200 kleine Weihnachtsbäume in der Innenstand haben, die an Laternen befestigt und zu einem großen Teil von den benachbarten Ladeninhabern individuell geschmückt werden — so sieht jeder Baum ein bisschen anders aus!" Außerdem locken viele Einzelhändler in der Innenstadt an den Adventssamstagen mit verlängerten Öffnungszeiten und einem Einpackservice, damit die Geschenke unterm Weihnachtsbaum auch garantiert eine gute Figur machen.

Für Weihnachtsflair sorgen die Einzelhändler in der Innenstadt beim Schmücken der 200 zusätzlichen Tannenbäume. Der ZIN-Nikolaus verschenkt 1.000 Lebkuchenherzen.

Foto: ZIN

Wer am kommenden Samstag zwischen 11 und 15 Uhr durch die City spaziert, könnte eine schöne Überraschung erleben, denn der Nikolaus hat seinen Besuch angekündigt. Im Gepäck hat er 1.000 Lebkuchenherzen, die er an die City-Besucher verteilt. Darüber hinaus bieten ZIN und das Familienzentrum St. Quirin wieder eine Kinderbetreuung an. Unter Tel. 02131/25 24 4 können Eltern anmelden, ihre Kinder während des Samstags-Shoppings in gute Hände zu geben.