Produktionsanlage für Gummi brannte Rauch und Gestank im Hafen und in der City

Neuss · Am Mittwoch um 8.55 Uhr brach ein Feuer in einer Produktionsanlage eines Gewerbebetriebs an der Königsberger Straße im Neusser Hafen aus. Die alarmierten Kräfte konnten bereits ab der Feuerwache am Hammfelddamm „auf Sicht“ fahren und bestätigten die Feuermeldung.

Im Neusser Hafen brannte ein Teil einer Produktionsanlage für Gummiteile; der Rauch war weithin sichtbar.

Im Neusser Hafen brannte ein Teil einer Produktionsanlage für Gummiteile; der Rauch war weithin sichtbar.

Foto: Feuerwehr Neuss

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil einer Produktionsanlage für Gummiteile in Vollbrand, es drang dichter Rauch aus der Anlage. Dank des Einsatzes von zwei Teams unter Atemschutz wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht.

Die Rauchentwicklung war weithin sichtbar, auch eine Geruchsbelästigung war im Hafen sowie in Teilen der Innenstadt wahrzunehmen. Laut Feuerwehr bestand keine Gefahr für die Bevölkerung, es wurden keine Personen verletzt. Die Ursache des Feuers ist bisher nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort