Bürgermeister Reiner Breuer konnte dem närrischen Sturm auf das Rathaus nicht standhalten Gut gekämpft - aber die Möhnen setzten sich durch ...

Hier schlummerte Bürgermeister Reiner Breuer noch friedlich mit dem Rathausschlüssel in den Armen - ob er vom nächsten Wahlsieg träumte ...?

Foto: Stadt Neuss

... doch dann kamen die Möhnen! Am Altweiberdonnerstag stürmten traditionsgemäß die Frauen das Rathaus, allen voran Novesia Nicole I., die den Stadtchef gnadenlos in Ketten legte.

Foto: Stadt Neuss

Vor dem Rathaus hatte sich der Markt ordentlich mit Narren gefüllt. Bürgermeister Reiner Breuer gab sich augenzwinkernd kämpferisch: „Zunächst wollte ich meinen Rathausschlüssel nicht hergeben und habe ihn mit allen Kräften verteidigt. Doch dann bin ich der Übermacht der Frauen erlegen und habe den Schlüssel doch gerne bis zum Aschermittwoch an die Möhnen übergeben“.

Foto: Stadt Neuss

Wie auch immer: Nach dem Sturm wurde auf der Bühne gemeinsam kräftig gefeiert!

Und auch auf dem Markt herrschte bei den Neusser Narren allerbeste Stimmung. Da darf man gespannt sein, die die Neusser den lange vermissten Kappessonntagszug feiern!