Marienberg-Schülerinnen bringen Heimatimpressionen auf die Leinwand Die Liebe zur Heimat auf die Leinwand gebracht

Neuss · Für unser Magazin „Neuss ... unsere Heimat“ haben einige Schülerinnen des Gymnasiums Marienberg ihre Gedanken zur Heimat auf die Leinwand gebracht.

Marienberg-Schülerinnen und ihre Liebe zur Heimat
Foto: Olaf Gruschka

Wie sehen junge Menschen ihre Heimatstadt Neuss? Wie fühlen Sie Heimat, wie würden sie diese Gefühle ausdrücken? Wir haben Schülerinnen des Leistungskurses Kunst der Q1 des Gymnasiums Marienberg gefragt. Gemeinsam mit ihrem Kunstlehrer Olaf Gruschka sind sie – auf sehr kreative Weise – auf die Suche nach einer Antwort gegangen. Hier die Ergebnisse:

Marienberg-Schülerinnen und ihre Liebe zur Heimat
16 Bilder

Die Liebe zur Heimat auf die Leinwand gebracht

16 Bilder
Foto: Olaf Gruschka

Die bei der Aktion entstandenen Bilder zeigen deutlich die Sichtweise der jeweiligen Künstlerin auf ihre Heimatstadt Neuss.

Die Kunstwerke sind auch zu finden in unserem Magazin „Neuss ... unsere Heimat“, das am 13. Mai dem Stadt-Kurier beiliegt.

Es ist auch online zu lesen unter https://wi-paper.de/show/e0e0bd05a6aa