Neue Erdenbürger: Das sind unsere süßen Babys der Woche

Neuss · Ein besonderes Datum hat sie sich ausgesucht: Am 22. April kam die kleine Helena Theresia Späth um 19.09 Uhr im Johanna Etienne Krankenhaus auf die Welt – 3.260 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß.

Manuela Röchner-Späth und Frederik Späth mit Helena Theresia.

Manuela Röchner-Späth und Frederik Späth mit Helena Theresia.

Foto: Johanna Etienne Krankenhaus

Ihre Eltern Manuela Röchner-Späth und Frederik Späth sind überglücklich. „Eigentlich war Helena schon früher ausgezählt, aber jetzt ist sie genau am Geburtstag meines Vaters auf die Welt gekommen, der leider letztes Jahr überraschend verstorben ist. Es ist als hätten wir damit ein Zeichen aus dem Himmel bekommen“, berichtet Mutter Manuela Röchner-Späth gerührt. Auch Vater Frederik Späth ist überwältigt. „Als man mir meine kleine Tochter das erste Mal in die Arme legte, liefen mir vor lauter Glück die Tränen übers Gesicht“, so der 33-Jährige, der sich schon beim Infoabend für werdende Väter der Further Klinik bestmöglich vorbereitet hatte.

Tatjana und Timo Gerke mit Toni.

Tatjana und Timo Gerke mit Toni.

Foto: Lukaskrankenhaus

Toni ist einfach großartig und blinzelt schon interessiert in die Welt: Das erste Kind von Tatjana und Timo Gerke ist jetzt ganz gesund im Lukaskrankenhaus auf die Welt gekommen. 53 Zentimeter groß war der junge Mann mit dichtem Haarschopf bei der Geburt und brachte 3.360 Gramm auf die Waage. Die Eltern aus Wevelinghoven sind noch ganz überwältigt von der Geburt und den ersten Tagen mit Toni. „Er ist unser absolutes Wunschkind“, sagt die stolze Mama. Und auch ihr Mann („ich bin selbst hier im Lukas geboren“) verbirgt seine Gefühle nicht. „Gleich nach Tonis Geburt habe ich doch ein bisschen weinen müssen“, sagt er – und dann hat er in dieser Ausnahmesituation seinem Sohn von Borussia Mönchengladbach und dem ersten Stadionbesuch erzählt.

Tonis Eltern sind beide Journalisten beim Lokalradio NE-WS 89.4 aktiv. Für Tatjana ist erst einmal Pause. Zuhause steht jetzt Toni im Mittelpunkt und nicht mehr Winnie: Der Labrador-Doodle wird sich mit dem neuen Familienmitglied schnell anfreunden, da sind die Eltern sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort