Alexander van Opbergens Anstecknadeln sind bereits so gut wieder vergriffen, aber: Pins „Jubiläumsschützen 2023“ und „Schützenhauptstadt Neuss“ zu gewinnen!

Neuss · Alexander van Opbergens Pins „Jubiläumsschützen 2023“ und „Schützenhauptstadt Neuss am Rhein“ sind bereits so gut wie vergriffen. Gut, dass der Stadt-Kurier noch ein paar Exemplare verlost!

Stefan Spintig setzt mit seinen Playmobil-Figuren den „Schützenhauptstadt“-Pin gekonnt in Szene.

Foto: Stefan Spintig

Nicht nur Sammler von Anstecknadeln warten alljährlich voller Erwartung auf den neuen Pin, den Alexander van Opbergen gemeinsam mithilfe des Digital Art Designers Felix Baldus kreiert. Mit ihrem Pin „Die Jubiläumsschützen 2023“ lassen sie die Schützencorps aufmarschieren – und zwar von links nach rechts in ihrer Marschreihenfolge, vom Hessentor bis zum Zoll- und Tranktor. Zum NBSV-Jubiläumsjahr hat das kreative Duo einen zweiten Pin angeboten: Sie ernennen die Quirinusstadt zur „Schützenhauptstadt Neuss am Rhein“. Dazu gibt es auch gleich einen passenden Aufkleber.

Der Pin „Schützenhauptstadt Neuss am Rhein“ ist eigentlich vergriffen - aber der Stadt-Kurier verlost noch einge Exemplare..

Foto: van Opbergen

Nach Oberst- und Königsehrenabend sind die begehrten Anstecknadeln so gut wie ausverkauft, aber mit etwas Glück können Sie bei uns gewinnen: Wir verlosen fünf „Dreier-Pakete (je ein Pin „Jubiläumsschützen 2023“ und „Schützenhauptstadt Neuss am Rhein“ sowie einen Aufkleber). Um teilzunehmen, einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Bitte ein Pin-Paket“ an gewinnspiel@stadt-kurier.de schicken, Namen, E-Mail und Wohnadresse angeben. Einsendeschluss ist Montag, 21. August. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinne liegen zur Abholung in unserer Geschäftsstelle an der Moselstraße 14 in Neuss bereit. Unsere ausführlichen Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise finden Sie unter www.stadt-kurier.de/teilnahmebedingungen.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel werden die Teilnahmebedingungen ausdrücklich anerkannt. Rolf Retzlaff