Unfall auf der A 57: Lkw kippte auf die Seite

Neuss · Ein umgestürzter Lkw auf der A 57 im Autobahnkreuz Neuss-West sorgt voraussichtlich noch bis in die Mittagsstunden für Störungen auf der A 57 aus Richtung Krefeld und der A 46 aus Richtung Heinsberg.

Unfall auf der A 57: Lkw kippte auf die Seite
Foto: Hanna Loll

Der Fernverkehr sollte den Bereich weiträumig umfahren.

Derzeit sind der rechte und der mittlere Fahrstreifen der A 57 in Richtung Köln blockiert. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Bergung kann möglicherweise bis in die Nachmittagsstunden andauern. Der betroffene Lkw-Fahrer (Alter noch unbekannt) wurde vorsichtshalber zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Fahrer mit seinem Lkw aus Polen auf der A 46 aus Richtung Heinsberg kommend in Richtung A 57 unterwegs. Im Autobahnkreuz Neuss-West wollte er auf die A 57 in Richtung Köln wechseln. Im Bereich der geteilten Auffahrten verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen mit Kaffee beladenen 40-Tonner, geriet ins Schleudern und kippte auf die linke Seite. Das Fahrzeug kam schließlich auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen zum Liegen. Aufwendige Bergungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort