In den einzelnen Gemeinden beginnen die Sternsingeraktionen Anfang Januar 2026 mit feierlichen Aussendungsgottesdiensten.
In St. Martinus Kaarst startet die Aktion am 5. Januar 2026 um 18 Uhr mit einem Aussendungsgottesdienst. Von 6. bis 10. Januar sind die Sternsinger in der Gemeinde unterwegs. Besucht werden alle Haushalte, die in den vergangenen Jahren angemeldet waren. Neue Haushalte können sich im Pastoralbüro anmelden. Der feierliche Rückkehrgottesdienst findet am 11. Januar um 10 Uhr statt.
Auch in St. Aldegundis Büttgen machen sich die Sternsinger auf den Weg. Der Aussendungsgottesdienst ist für den 10. Januar um 9:30 Uhr geplant. Am selben Tag ziehen die Kinder und Jugendlichen von 9.30 bis 17 Uhr durch Büttgen und bringen den Segen in alle Haushalte. Der Rückkehrgottesdienst findet am 11. Januar um 11.30 Uhr statt.
In der Gemeinde Sieben Schmerzen Mariens in Holzbüttgen beginnt die Aktion mit dem Aussendungsgottesdienst am 7. Januar um 18 Uhr. Die Sternsinger sind am 10. Januar von 9.30 bis 17 Uhr unterwegs. Besucht werden alle Haushalte, die sich in der Kirche oder im Pastoralbüro in die entsprechende Liste eingetragen haben. Der Rückkehrgottesdienst wird am 11. Januar um 10 Uhr gefeiert.
Auch die Pfarrgemeinde St. Antonius Vorst beteiligt sich an der Aktion. Der Aussendungsgottesdienst findet am 10. Januar um 17 Uhr statt. Am 11. Januar sind die Sternsinger von 9 bis 16 Uhr in Vorst unterwegs und bringen den Segen in alle Haushalte. Der gemeinsame Rückkehrgottesdienst wird am 17. Januar um 17 Uhr gefeiert.
Ein besonderer Hinweis gilt dem Ortsteil Driesch, der traditionell je zur Hälfte von den Sternsingern aus Vorst und aus Büttgen besucht wird.
Mit ihrem Engagement setzen die Sternsinger ein starkes Zeichen für Solidarität, Nächstenliebe und weltweite Verantwortung. Die Pfarrgemeinden laden herzlich dazu ein, die Aktion zu unterstützen – sei es durch eine Spende, durch die Öffnung der eigenen Haustür oder durch tatkräftige Mithilfe.