Bürgerservice in Kaarst Stadt vereinfacht Abholung von Pässen

Kaarst · Die Stadt Kaarst vereinfacht die Abholung von beantragten Pass- und Ausweisdokumenten: Künftig können Bürger ihre Ausweisdokumente unkompliziert in extra dafür vorgesehenen Zeiträumen mitnehmen.

Rathaus Kaarst.

Foto: Kurier Verlag/Rolf Retzlaff

Die Anmeldung für den Abholtermine erfolgt entweder online über das Termin-Buchungsportal der Stadt (termine.kaarst.de), telefonisch unter Tel. 02131 / 98 70 oder direkt bei der Beantragung des Passes an der Infotheke. Im Buchungsportal der Stadt sind die Termine unter dem Pfad „Pass- und Ausweisangelegenheiten“ und „Abholung von Ausweisdokumenten“ eingestellt.

Damit reagiert die Stadt auf die Kritik an der bisherigen Terminbuchung für die Passabholung. Zukünftig erfolgt die Ausgabe mittwochs von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und donnerstags von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr sowie von 14.00 bis 18.00 Uhr. Die Termine werden zusätzlich bereitgestellt, die normale Terminvereinbarung ist weiterhin uneingeschränkt möglich.

Abholung von Ausweisdokumenten:

- online unter termine.kaarst.de

- telefonisch unter Tel. 02131 / 98 70

- persönlich bei Beantragung des Passes

mittwochs 8.30 bis 12.00 Uhr donnerstags 8.30 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr -etB