Senioreninitiative Kaarst Horst Schleberger verabschiedet sich

Horst Schleberger hat viel für die Kaarster Senioren erreicht, jetzt zieht er sich zurück: Jüngst fand nach der Corona-Pause wieder eine Mitgliederversammlung der Senioren Initiative Kaarst statt. Ein besonderer Tagesordnungspunkt war dabei die Wahl zum Vorstand. Horst Schleberger – das Gesicht der Senioren in Kaarst – verzichtete nach zwölf Jahren als Vorsitzender auf eine Wiederwahl. Er hatte die Senioren Initiative gegründet und schon früh für einen Seniorenbeirat geworben. Der selbst gewählte Rücktritt ist ihm nicht leicht gefallen.

 Von links: Manfred Schmidt und Horst Schleberger.

Von links: Manfred Schmidt und Horst Schleberger.

Foto: privat

Kaarst. Ebenfalls zurückgetreten ist der Stellvertretende Vorsitzende Jürgen Garbang, der allerdings im Vorstand als Beisitzer weiter tätig ist. Und auch die Kassiererin Sabine Richterich trat nach zwölf Jahren nicht mehr zur Wahl an.

Alle drei wurden mit viel Applaus verabschiedet. Horst Schleberger erhielt zudem eine Urkunde als Ehrenvorsitzender der Senioren Initiative Kaarst.

 Neu gewählt wurden: Manfred Schmidt als Vorsitzender, Leo Erdtmann als sein Stellvertreter, Peter Pauwels als Kassierer und Theo Steinbrock als Schriftführer. Beisitzer sind nun Peter Thurwach, Roswitha Kronenberg und Jürgen Garbang. Gisele Fabre wurde einstimmig als zweite Kassenprüferin neben Karin Fischer gewählt.

Außerdem wurde die neue Satzung einstimmig verabschiedet. Thomas Broich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort