1. Kaarst

Kaarster Stadtrat: Erster Beigeordneter wiedergewählt

Kaarst : Stadtrat: Erster Beigeordneter wiedergewählt

Der Rat der Stadt Kaarst hat Dr. Sebastian Semmler als Ersten Beigeordneten der Stadt und allgemeinen Vertreter der Bürgermeisterin wiedergewählt. Semmler erhielt bei nur drei Gegenstimmen und 26 Ja-Stimmen* das breite Vertrauen der Ratsmitglieder und wird damit sein Amt in den kommenden acht Jahren fortführen.

Kaarst. „Ich bedanke mich herzlich bei den Mitgliedern des Stadtrates für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Durch die Wiederwahl sehe ich mich in meiner bisherigen Arbeit bestärkt und freue mich, die kommenden Aufgaben anzugehen: die aktuelle Flüchtlingslage, den notwendigen Ausbau der Kindertagesbetreuung und den erfolgreichen Abschluss der Bauprojekte im Schulbereich“, sagt Dr. Sebastian Semmler.

Der 42-Jährige wurde 2014 zum Ersten Beigeordneten gewählt. Zuvor war der promovierte Jurist bereits bei der Stadt als Büroleiter des damaligen Bürgermeisters Franz-Josef Moormann beschäftigt.

Bürgermeisterin Ursula Baum freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Wir haben große Projekte und Herausforderungen vor uns. Für die erfolgreiche Arbeit der Stadt brauchen wir ein starkes Team an der Verwaltungsspitze, und ich bin froh, dass Dr. Semmler als versierter Verwaltungs-Profi für weitere acht Jahre ein Teil dieses Teams bleibt.“

*Der Rat tagte am Donnerstag auf Grund der Corona-Pandemie in leicht erweiterter Sollstärke: 28 Ratsmitglieder und die Bürgermeisterin nahmen an der Abstimmung teil. –etB