Carolus-Ehrenbecher für eine verdiente Tochter der Stadt Carolus ehrt Dagmar Treger

Kaarst · Für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement wird Dagmar Treger in diesem Jahr mit dem Carolus-Ehrenbecher ausgezeichnet. Die feierliche Verleihung findet am Freitag, 10. Oktober, ab 18 Uhr auf dem Kulturhof „Park der Sinne“ an den Tönishöfen statt.

Lars Christoph, Vorsitzender der Gesellschaft Carolus und die zukünftige Inhaberin des Carolus-Ehrenbechers, Dagmar Treger.

Foto: Kurier-Verlag/Thomas Broich

Dagmar Treger engagiert sich seit Jahrzehnten in besonderer Weise für das gesellschaftliche und kulturelle Leben der Stadt Kaarst. Mehr als 20 Jahre lang gehörte sie dem Stadtrat an, dem Kulturausschuss bereits seit 1988. Mit Leidenschaft und großem Durchsetzungsvermögen hat sie sich stets für die kulturelle Entwicklung der Stadt eingesetzt.

Doch nicht nur die Kultur liegt ihr am Herzen: Auch der Einsatz für die Rechte benachteiligter Menschen und ihre gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ist ihr ein wichtiges Anliegen. Mit der Verleihung des Carolus-Ehrenbechers dankt die Gesellschaft Carolus Treger für ihr langjähriges und außergewöhnliches Engagement.

Die Verleihung beginnt um 18 Uhr mit einem Empfang. Die Gäste haben dabei die Gelegenheit, den Kulturhof und die Ateliers zu besichtigen und sich über die zukünftigen Pläne für diesen besonderen Ort zu informieren.

Der offizielle Festakt mit der Verleihung des Ehrenbechers an Dagmar Treger folgt um 18.30 Uhr. Im Anschluss lädt die Gesellschaft Carolus zu einem gemütlichen Beisammensein mit kühlen Getränken und Spezialitäten vom Grill ein.

Für musikalische Unterhaltung sorgen der Neusser Sänger und Entertainer David Langer sowie das Akustik-Duo „Covers in the Key of June“.