Heute wieder „Kaarst köstlich“ in die Stadtmitte Es wird wieder köstlich in Kaarst!

Kaarst · Es war der größte Streetfood-Feierabendmarkt im letzten Jahr im Raum Düsseldorf: 5.000 Menschen waren im August letzten Jahres auf dem Neumarkt, um im Schatten des Kaarster Rathauses bei Bier, Wein oder Cocktails den Tag ausklingen zu lassen, leckeres Streetfood zu genießen und Freunde zu treffen. Heute, Dienstag, gibt es nun die Neuauflage: „Kaarst köstlich“ kommt wieder in die Stadtmitte.

„Kaarst köstlich“ hatte sich im vergangenen Jahr als Besuchermagnet erwiesen.

Foto: Marc Pesch

„Unseren Saisonauftakt hatten wir ja bereits vor rund einem Monat in Büttgen“, sagt Organisator Marc Pesch, „das war schon ein großer Erfolg. Ich gehe davon aus, dass es in Kaarst ähnlich voll, wenn nicht noch voller wird. Wir sind vorbereitet.“ Knapp 20 Foodtrucks und Getränkestände werden auf dem Neumarkt mit dabei sein, dazu gibt es zahlreiche Sitzgelegenheiten, Stehtische und Sonnenschirme. Kulinarisch gibt es eine Weltreise durch alle Kontinente. „Los geht´s in Argentinien. Der Milonga Foodtruck präsentiert argentinische Lomitos, das sind südamerikanische Steak-Sandwiches.“ Weiter geht es mit asiatischen Spezialitäten. Der „Sodsai“-Foodtruck aus Kaarst präsentiert Thai-Küche, bei „Kaamulan“ gibt es frisch im Wok gekochtes philippinisches Essen. Bei „Sapori del Sud“ dürfen sich die Besucher auf sizilianische Spezialitäten freuen. Das Team von „Street Food Souvlaki“ präsentiert griechische Grillspezialitäten wie „Pita Souvlaki“ oder „Pita Bifteki“. Das „Alte Rathaus“ aus Kaarst will die Streetfood-Fans mit französischen Flammkuchen in diversen Varianten begeistern. Aus Düsseldorf kommt der „Trüffelmann“ mit selbst gemachter Pasta im Parmesanlaib, verfeinert mit Trüffeln. Das Team von „Fave“ kommt ebenfalls aus der Landeshauptstadt und bringt japanische Burger mit nach Kaarst. „Daniels Diner“ grillt „Barbecue-Sandwiches“, die „Schlemmerstube“ präsentiert Currywurst in verschiedenen Schärfegraden. Bei „EGO-Food“ dürfen sich alle Gäste auf Dry-Aged-Rind-Burger freuen. „My Poffertjes“ hat Mini-Pancakes in verschiedenen Varianten und mit diversen Toppings wie Schokosoße oder Erdbeeren im Gepäck. Bei „Meck Frozen“ dürfen sich alle Besucher auf „Frozen Yoghurt“ freuen. „Chocoberry“ bringt Erdbeeren mit verschiedenen Schokosoßen mit nach Kaarst. Abgerundet wird das Teilnehmerfeld von der „Crepes Lok“ und einem Truck mit frittierten Spiralkartoffeln.

Dazu kommt eine breite Getränkeauswahl: Zwei Trucks erwarten die Kaarster mit Füchschen Alt, spanischem Estrella Galicia Pils, aber auch Kölsch und Softgetränken. Ebenfalls vor Ort gibt es diverse Weine, Aperol Spritz, Lillet Wildberry oder auch Cocktails. „Wir freuen uns sehr auf die Veranstaltung, das wird sicherlich wieder ein toller Abend“, sagt auch Bürgermeisterin Ursula Baum. Um 17 Uhr startet der Streetfood-Feierabendmarkt im Herzen von Kaarst, bis 22 Uhr kann geklönt und geschlemmt werden.