Schlemmen und dabei Gutes tun Nussstriezel für den guten Zweck

Kaarst · Die Werbegemeinschaft Rathaus-Arkaden erfreut die Besucher des Einkaufszentrums alljährlich mit einem vorweihnachtlichen Programm: Jeden Samstag in der Adventszeit findet eine ganz besondere Aktion in der Mall statt.

Die Werbegemeinschaft Rathaus-Arkaden und Bäckermeister Thomas Puppe verkaufen wieder Nussstriezel für den guten Zweck.

Foto: Heinz Wirnsberger

Los geht es am kommenden Samstag, 27. November, mit einem Angebot, das bereits zur liebgewonnenen Tradition in Kaarst geworden ist. Bäckermeister Thomas Puppe wird den wohl längsten Nussstriezel von Kaarst backen und in den Rathaus-Arkaden für 1 Euro pro Stück für den guten Zweck verkaufen.

Rund 32 Meter lang soll das leckere Exemplar werden, 120 Kilogramm Hefeteig, 50 Kilo Butter, 48 Kilo Marzipan, 30 Kilo Nüsse und 30 Liter Milch werden verarbeitet.

Thomas Puppe und die Werbegemeinschaft rechnen mit 1.500 verkauften Stücken so wie in den vergangenen Jahren. Der Erlös kommt wieder dem Marienheim Hospiz und der Senioren-Initiative Kaarst zugute.

Am Samstag, 4. Dezember, wird der Nikolaus zu Gast in den Rathaus-Arkaden sein.

Am Sonntag, 12. Dezember, dem„Sternstunden“-Wochenende, erfreut der Ballonbauer die kleinen und großen Besucher.

Am Samstag, 18. Dezember, dürfen sich die Besucher der Mall auf frisch gebrannte Mandeln freuen – so lange der Vorrat reicht.

Mehr online
Onlineportal erleichtert Behördengänge in Kaarst Mehr online