Integrativer Fußballverein in Kaarst Bananenflanke lädt ein zum Infoabend

Kaarst · Das Stadtfest Kaarst total ist nicht nur ein Mega-Treffpunkt für alle Kaarster; die Macher schaffen auch Bleibendes für ihre Stadt, gestalten sie mit. Und so haben Sascha Hermans-Thun, langjähriger Sprecher des Initiativkreises Kaarst total, und Maik Kuckmann mit Unterstützung zahlreicher engagierter Menschen den Verein Bananenflanke Kaarst total ins Leben gerufen.

Sascha Hermans-Thun und Maik Kuckmann (von links) hatten die Idee, den Verein Bananenflanke Kaarst total zu gründen. Jetzt laden sie zu einem Informationsabend am 31. Oktober ein.

Foto: Kurier Verlag/Rolf Retzlaff

Hier spielen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit geistiger Beeinträchtigung gemeinsam Fußball. Sie sind auch dem Dachverband der Bananenflankenliga angeschlossen. Geboten werden eine professionelle Fußball-Ausrüstung. Lizensierte Fußball-Triner und Spieltage auf öffentlichen Plätzen.

Aber es müssen auch geeignete Fußballplätze und Sporthallen gefunden werden. Auch sind Trainer und neue Mitglieder willkommen.

Am Freitag, 31. Oktober, 18 Uhr, gibt es einen Informationsabend im Kunstcafé EinBlick an der Alten Heerstraße 16. Weitere Informationen zum Verein gibt es auch bei Brigitte Albrecht im Kunstcafé, Tel. 0179/94 95 722.

Ausführliche Informationen über Bananenflanke Kaarst total finden Sie in unserem Magazin KAARSTer Leben, das am 8. November dem Kaarster Extra-Tipp beiliegt.

Rolf Retzlaff