Kaarst - online verbunden Internationaler Frauentag

Die Stadt Kaarst läft ein zum Internationalen Frauentag am 8. März. Da aufgrund der Pandemie Präsenzveranstaltungen weiterhin nur eingeschränkt möglich sind, haben die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kaarst, Sigrid Hecker, und ihre Korschenbroicher Kollegin Nora Osmani einen besonderen Programmpunkt organisiert: Passend zum Thema laden die Gleichstellungsbeauftragten gemeinsam zu einer Online-Filmvorführung des Films „9 days in Raqqa“ ein.

Sigrid Hecker, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kaarst, und Nora Osmani, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Korschenbroich.

Foto: Stadt Kaarst

Kaarst. Der entsprechende Link zum Film ist am 7. und 8. März auf den Internetseiten der Städte Kaarst und Korschenbroich zu finden.

Weitere Programmpunkte sind eine Kabarettveranstaltung im Albert-Einstein-Forum in Kaarst und eine Live-Kinoveranstaltung im Sandbauernhof in Liedberg. Thomas Broich