1. Kaarst

Friedensdemo - Hunderte demonstrierten gegen den Krieg

Friedensdemo vor dem Kaarster Rathaus : Hunderte demonstrierten gegen den Krieg

„Ich freue mich wirklich sehr, wie schnell wir einen so breiten Unterstützerkreis gewinnen konnten. Wir wollen deutlich machen, dass wir an der Seite der Menschen in der Ukraine stehen und Krieg nie eine Lösung sein kann“, sagt Bürgermeisterin Ursula Baum.

Kaarst. Die Kaarster Kantoren Dieter Böttcher und Wolfgang Weber sowie die Musikschule Mark Koll unterstützten die Aktion durch musikalische Beiträge.

Die Pfarrer beider Kirchengemeinden sprachen vor Ort und die Schützenbruderschaften der Ortsteile, der Stadtsportverband und die Ratsfraktionen von CDU, Grünen, FDP, SPD, ka-UWG und FWG brachten ihre Unterstützung der Aktion zum Ausdruck.

Zeitgleich zur Veranstaltung vor dem Kaarster Rathaus hat in der Parterstadt Perleberg eine vergleichbare Kundgebung stattgefunden. –etB