Auf frischer Tat ertappt Paketdieb in Kaarst gefasst

Kaarst · Am Dienstag gegen 21.30 Uhr verständigte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei. Ihm war in der Sportstätte an der Aldegundisstraße wiederholt eine fremde Person durch ihr verdächtiges Verhalten aufgefallen. Bei einer Überprüfung stellten Polizeibeamte fest, dass der 39 Jahre alte Mann vier Paketsendungen im Spind einer Umkleidekabine deponiert hatte.

Foto: Polizei

Wie Ermittlungen ergaben, waren die vor einer Haustür abgelegten Päckchen in der Zeit von 12.30 bis 15 Uhr an der Augustinusstraße gestohlen worden. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen wurden zudem Ausweisdokumente aufgefunden, die aus früheren Diebstählen stammen.

So war einem Mann bereits im Jahr 2018 an der Rennbahn in Neuss die Geldbörse gestohlen worden. In Aachen waren die Sachen erst am Vortag aus einem Auto abhandengekommen.

Da der Tatverdächtige in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist, wurde er vorläufig festgenommen und beim Amtsgericht Neuss vorgeführt. Gegen den 39-Jährigen hatte die Polizei in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen verschiedener Eigentumsdelikte ermittelt. -etB

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort