Zwei tolle Angebote im Vorster Tuppenhof Vom „Blütenzauber“ bis zur Oper

Vorst. Der Tuppenhof, Rottes 27, lockt wieder mit zwei sehr unterschiedlichen Veranstaltungen.

 Ein Heimspiel: Die Kaarster Opernsängerin Désirée Brodka tritt im Tuppenhof auf.

Ein Heimspiel: Die Kaarster Opernsängerin Désirée Brodka tritt im Tuppenhof auf.

Foto: Kurier Verlag/Rolf Retzlaff

„Blütenzauber – Wildkräuter zum Naschen“ gibt es beim Workshop mit der Naturpädagogin Jasmin Khalil am Samstag, 23. Juli, 13 bis 17 Uhr. Der Sommer bringt eine wunderbare Blätter- und Blütenvielfalt der Pflanzen an Farben, Geschmack und Heilkraft hervor. Mit allen Sinnen kann man auf dem Tuppenhof verschiedene Wildpflanzen der Saison entdecken und aus denen anschließend einige ungewöhnliche Leckereien herstellten. Die Teilnahmegebühr beträgt 35 Euro. Bitte mitbringen: etwas zum Schreiben und ein Pflanzenbestimmungsbuch – falls vorhanden. Es können maximal zehn Personen teilnehmen. Anmeldung und Infos unter Tel. 02253/31 00 153 oder jasmin@wildnisimherzen.de.

Auf eine „Oper im Espresso-Format“ können sich die Besucher des Tuppenhofs am Sonntag, 31. Juli. 16 Uhr, freuen: Die Kaarster Opernsängerin Désirée Brodka präsentiert und erläutert gemeinsam mit einem Streichquartett und fünf Opernsängern „L’elisir d’amore“ von Gaetano Donizetti. Der gemeinnützige Verein „Music To Go“ präsentiert die „Oper im Espresso-Format“: Klein, aber fein soll sich klassische Musik einem ganz neuen Publikum erschließen. Die Aufführung findet im Freien statt, bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung an einem Ausweichort abgehalten. Bei der „Oper im Espresso-Format“ kann man in entspannter Atmosphäre klassische Musik authentisch und hautnah erleben, dargeboten von versierten Künstlern: Ob opernerfahren oder völlig unbedarft, ob jung oder alt, jeder ist eingeladen. Ein Streichquartett fungiert als Orchester, fünf Opernsänger bringen die beliebten „Hits“ einer Oper auf die Bühne und die einfühlsame Moderation der Initiatorin Désirée Brodka bietet Wissenswertes sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Operetten-Genießer.

Die Aufführung dauert circa 90 Minuten und ist für alle kostenlos; Spenden sind natürlich sehr erwünscht.

Hinweis: Der Eintritt ist grundsätzlich frei, aber ein Ticket ist aufgrund der begrenzten Plätze unbedingt notwendig. Karten gibt es im Ticketshop unter shop.tuppenhof.de/tickets.html oder unter diesem QR-Code:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort