1. Kaarst

Brücken am Nordkanal in Kaarst werden saniert​

Auffrischung für Kaarster Kunstwerke : Brücken am Nordkanal werden saniert

Spektakuläre Sanierung der 14,7 hohen „Brücken über den Nordkanal“. Die über die Region hinaus bekannten Kunstobjekte „Brücken über den Nordkanal“ müssen überarbeitet werden.

Weil das Kunstwerk eine viel benutzte reale Brücke über den Nordkanal involviert und der Regiobahn-Verkehr nicht gestört werden darf, wird die Arbeit von einem riesigen Kran aus per Gondel vollzogen. Dieser Kran ist natürlich sehr teuer, sodass die Bausumme- auch wegen der enorm gestiegenen Holzkosten - 25000 Euro beträgt. Durch großzügige Spenden unter anderem durch die Regiobahn, die Sparkasse, aber auch private Spenden, wurde diese Summe eingetrieben
Heute, Mittwoch, 6. Juli, beginnen die Arbeiten und dauern mindestens bis Freitag, 8. Juli.

Am Donnerstag will Bildhauer Wilhelm Schiefer als der Fabrikator des Objektes in der Gondel hoch fahen und seine „Brücken" an einer der Querbrücken signieren.

(-etB)