Danke, IG Büttgen! Festliche Stimmung auf dem Spekulatiusmarkt

Büttgen · Ganz schön nass wurden die Besucher des traditionellen Spekulatiusmarktes in Büttgen im Schatten von St. Aldegundis zwar schon — doch die einladenden Buden und überdachten Einkehrmöglichkeiten sorgten trotzdem für einen gut gefüllten Rathausplatz.

Stimmungsvoller Spekulatiusmarkt
24 Bilder

Stimmungsvoller Spekulatiusmarkt

24 Bilder

Da hat sich die Interessengemeinschaft (IG) Büttgen mal wieder richtig ins Zeug gelegt!

Bunter Budenzauber, besinnliche Stimmung vor der Bühne und Adventszauber in ganz Büttgen — dafür hat die IG Büttgen auch am vergangenen Wochenende wieder gesorgt! Auf dem Spekulatiusmarkt rund um die große Tanne auf dem Rathausplatz tummelten sich Hunderte Gäste und genossen ein großes kulinarisches Angebot.

Auch in allerlei Weihnachtlichem, verschiedenen Dekoideen, traditionellem Handwerk, jeder Menge Süßigkeiten, leckeren Likören, handgemachten Accessoires und zahlreichen Geschenkideen konnten die Büttgener und ihre Gäste wieder stöbern.

Verschiedene Vereine hatten auch in diesem Jahr wieder Gelegenheit, sich vorzustellen, und Karnevalsprinzessin Claudia Demuth verkaufte neben deftigen Eintöpfen zahlreiche Froschanstecker. Deren Erlös kommt der Hunderettungsstaffel der Feuerwehr des Rhein-Kreises Neuss und dem Verein Vita e.V. zugute.

Die kleinen Gäste konnten sich auf dem Karussell vergnügen und sogar den Nikolaus treffen. Was für ein gelungener Spekulatiusmarkt — danke, liebe IG Büttgen!

Die schönsten Impressionen gibt es in unserer Bilderstrecke.