Weihnachtsmarkt in Kaarst Mit einem Jahr Pause sind die „Kaarster Sternstunden“ zurück!

Kaarst. Der beliebte Weihnachtsmarkt „Kaarster Sternstunden“ konnte noch 2019 sein zehnjähriges Jubiläum feiern und kann nun dieses Jahr wieder seine Pforten öffnen. So laden die Veranstalter „Werbegemeinschaft Rathaus-Arkaden“, „ISG Kaarst Mitte“ und die Stadt Kaarst vom 10. bis zum 12 Dezember zum elften Mal zu einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt ein.

Die „Kaarster Sternstunden“ kommen wieder.

Foto: Kurierverlag/Thomas Broich

Für die Organisation des Marktes konnte erneut die Kaarster Veranstaltungsagentur „Eingedeckt“ gewonnen werden, die bereits seit 2011 auch für den Oster- & Maimarkt im Kaarster Zentrum zuständig ist.

Unterstützt wird „Eingedeckt“ durch die Onlinemarketing Plattform „MeinKaarst“, sowie „Top EventZ Eventtechnik“, beide vertreten durch Sascha Loquingen und Michael Schreinermacher, Inhaber des „PapalaPub“ und des „Altes Rathaus“.

Getreu dem bekannten Motto „Kaarster Sternstunden - da wo Weihnachten zu Hause ist“ dürfen sich alle Besucher auf einen liebevoll gestalteten Weihnachtsmarkt auf dem Kaarster Rathausplatz freuen, der einiges an Highlights bereit hält.

Neben zahlreichen geschmückten Ständen von lokalen und überregionalen Ausstellern die ihr Kunsthandwerk und ihre Ware sowie Dienstleistungen präsentieren, wird natürlich auch der Weihnachtsmann am Samstag und Sonntag wieder zu Besuch kommen und Kinderherzen höher schlagen lassen.

Auch gastronomisch wird einiges geboten. Neben den Weihnachtsmarkt-Klassikern dürfen sich die Besucher auch auf frische Reibekuchen, Waffeln und Crêpes, Flammkuchen und Gegrilltes freuen.

Zudem freuen sich die Veranstalter auf einen neuen Glühweinstand der für warme Getränke sorgen wird und eine neue rund 15 Quadratmeter große Glühwein-Lounge präsentiert von den Stadtwerken Kaarst, die vor Wettereinflüssen schützt.

Selbstverständlich wird es auch wieder eine große Bühne geben, die an allen drei Tagen ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm bietet.

Trotz der kurzen Vorlaufzeit konnten die Veranstalter ein fantastisches Bühnenprogramm zusammenstellen, wie den „The Voice Kids“ Teilnehmer Noël André Lunguana oder die Kaarster Kultband „In between“ Die Veranstalter setzen wieder primär auf lokale Künstler und geben somit vielen Kaarster*innen die Möglichkeit einen Teil der Kaarster Sternstunden zu sein.

Ein Besuch der Kaarster Sternstunden ist unter den flächendeckenden 2G Regeln möglich. Die Sicherheit der Besucher steht bei den Organisatoren an oberster Stelle. Gleichzeitig möchten sie jedoch den Kaarstern und allen Gästen die Möglichkeit geben, wieder einmal einige schöne Stunden im Herzen der Stadt zu verbringen. Die Impf- oder Genesenen-Nachweise werden am Eingang des Markes zusammen mit einem Personalausweis kontrolliert.

Alle Beteiligten freuen sich auf ein wundervolles drittes Adventswochenende.

Neuigkeiten und der Kontakt zu den Verantwortlichen ist über www.sternstundenkaarst.de möglich.

Bühnenprogramm Sternstundenbühne 2021

Die Sternstundenbühne ist das Herzstück auf dem Kaarster Neumarkt. Hier präsentieren insbesondere Kaarster Kräfte weihnachtliche Musik. Freuen Sie sich auf eine besonders weihnachtliche Atmosphäre bei den Sternstunden.