50 examinierte Pflegekräfte erhielten ihre Abschlusskurkunden Abschluss in der Pflege

Im Zeughaus erhielten jetzt fast 50 examinierte Pflegekräfte ihre Abschlusskurkunden. „Wir brauchen Sie!“ Das hörten die angehenden Pflegekräfte heute im Zeughaus mehr als einmal. Im festlichen Rahmen erhielten fast 50 junge Frauen und Männer ihre Abschlussurkunden nach drei- bzw. einjähriger Ausbildung. Gleich drei unterschiedliche Ausbildungen haben die Examinanden absolviert: den klassischen Weg über drei Jahre in die Altenpflege und die Gesundheits- und Krankenpflege sowie die einjährige Ausbildung zur Pflegefachassistenz: Dieser Kurs fand bereits in der nun allein gültigen Form der generalistischen Ausbildung statt.

 Edle Outfits, Sekt und Blumen: Im Zeughaus erhielten heute fast 50 examinierte Pflegekräfte ihre Abschlusskurkunden.

Edle Outfits, Sekt und Blumen: Im Zeughaus erhielten heute fast 50 examinierte Pflegekräfte ihre Abschlusskurkunden.

Foto: Rheinland-Klinikum

Neuss. Im Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe an der Neusser Carossastraße, einer Einrichtung des Rheinland Klinikums, haben alle die theoretische Grundlage ihres Berufs erlernt. Die praktischen Ausbildungsinhalte vermittelten ihnen die Pflegekräfte und Praxisanleiter an den Standorten des Rheinland Klinikums in Neuss, Dormagen und Grevenbroich, in den Senioreneinrichtungen sowie weitere Kooperationspartner etwa aus der ambulanten Altenhilfe.

„Seien Sie mutig, stolz und selbstbewusst“, mahnte Pflegedirektorin Andrea Albrecht, und ihre Kollegin Tanja Jager-Goetz ergänzte, die künftigen Pflegekräfte könnten in ihrem Beruf „so viel geben – und bekommen so viel zurück.“ Auch BIG-Leiterin Sabina Slaughter und Alexander H. Lottis, Geschäftsführer des Rheinland Klinikums, beglückwünschten die erfolgreichen Examinanden. Sabina Slaughter fasste zusammen: „Sie sind jetzt Pflege-Influencer!“ –skB

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort