1. Neuss

Alle Bilder zum Neujahrsempfang der SPD

Was für eine Gästeliste, was für eine ausgelassene Feier. Beim Neujahrsempfang der SPD feierten nicht nur Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer und das Neusser Prinzenpaar Dieter IV. und Novesia Heike II. mit.

Es waren auch die Fraktionschefs der CDU, Grünen, FDP und Linke sowie diverse Vertreter der städtischen Einrichtungen dabei. Zum letzten Mal moderierte Noch-Stadtverbandsvorsitzender Benno Jakubassa das Event und wurde gleich mit einem Karnevalsorden ausgezeichnet. Seine Entscheidung, von seinem Amt zurückzutreten, bereut die SPD-Größe nicht.

"Da ist kein Wehmut. Es war der richtige Zeitpunkt, denn private Angelegenheiten haben bei mir aktuell Vorrang", so Jakubassa am Rande der Veranstaltung.