Zimmerbrand auf der Geulenstraße Frau rettet sich und ihren Hund

Furth · Heute um kurz vor 14 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Neuss zu einem Zimmerbrand innerhalb eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnte sich die Bewohnerin der Brandwohnung samt Hund selbstständig in Sicherheit bringen.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Feuerwehr Neuss

Ersten Aussagen zufolge kam es im Badezimmer zu einem Kleinbrand, bei dem weitere Gegenstände in Brand gerieten. Durch einen Trupp unter Atemschutz mit Löschrohr wurde das Brandereignis auf den Entstehungsraum begrenzt. Eine maschinelle Entrauchung verhinderte eine Rauchausbreitung auf weitere Teile des Hauses.

Die Geulenstraße musste für die Dauer der Erstmaßnahmen für circa eine halbe Stunde vollständig gesperrt werden. Zur Brandursache und Schadenshöhe können aktuell keine Angaben gemacht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort