Krippenwanderung der besonderen Art „Krippsche luure“ im Neusser Süden

Neuss · Im Sinne des Zusammenfindens unserer 20 Gemeinden der Pastoralen Einheit ,katholische Kirche Neuss’ laden wir am Sonntag, 11. Januar von 15 bis 17 Uhr zu einer gemeinsamen Krippenwanderung unter dem Motto ,Krippsche luure’ im Neusser Süden ein“, freut sich Oberpfarrer Andreas Süß auf zahlreiche interessante Begegnungen und gute Gespräche.

Die Krippe in der Weckhovener Kirche St. Paulus ist eine der Stationen der Krippenwanderung „Krippsche luure“ am Sonntag, 11. Januar.

Foto: privat

Stationen sind die Kirchen St. Andreas in Norf, St. Paulus und St. Josef/Nektarius in Weckhoven, St. Peter in Hoisten und St. Peter in Rosellen. „Nehmen wir zu Beginn des Jahres einen Weg zu den Krippen unserer Kirchen“, so Süß, „die Krippenbauerinnen und Krippenbauer erzählen dabei gern von ihrer Arbeit sowie von den Geschichten der einzelnen, wunderschön gestalteten Krippen und Figuren“.

Das Angebot ist komplett offen – egal ob nur eine oder alle Kirchen besucht werden. Alle Bürger sind eingeladen, die Krippen zu begutachten und mit den Krippenbauern ins Gespräch zu kommen. -rore