Mega-Sommerparty auf der MS Rheingold mit Kirmesfeuerwerk

Neuss · Was für eine Sommer-Party: Am Freitag, 20. Juli, gehen Event-Macher Marc Pesch und seine Crew wieder an Bord der MS Rheingold. Mit dem Schiff und etlichen hundert Gästen geht es zum Mega-Feuerwerk bei der "Größten Kirmes am Rhein" in Düsseldorf.

Party unter freiem Himmel und mit bestem Ausblick auf das Kirmesfeuerwerk: Das bietet Marc Pesch.

Foto: Foto: Marc Pesch

Das Schiff startet ab Zons, ab der Neusser Rennbahn setzen die Organisatoren einen Shuttle-Bus ein. Zwei Drittel der Tickets sind bereits verkauft.

"Unsere Ü25-Summer-Special-Party auf der MS Rheingold war bislang in jedem Jahr ausverkauft", so Marc Pesch, "die Veranstaltung ist spitze und der Eintrittspreis unerreicht günstig." Für nur 27,90 Euro können die Besucher "an Deck", alle anderen Anbieter, die Schiffe zum Feuerwerk der Kirmes "chartern", verlangen nahezu 40 Euro. "Wir halten seit Jahren unseren Preis — dank der Hilfe von Sponsoren." Hauptsponsor in diesem Jahr ist die Ford-NRW-Garage, die in Düsseldorf gleich an mehreren Standorten vertreten ist und auch viele Kunden aus dem Neusser Bereich hat. "Wir freuen uns, Partner bei dieser tollen Veranstaltung sein zu dürfen", sagt Christoph Pauli, Geschäftsführer der NRW-Garage. Ebenfalls im Reigen der Sponsoren mit "an Bord" sind auch die Sparkasse Neuss, das "Aktiv" Fitnessstudio in Grevenbroich und Dormagen, Alltours und der Stadt-Kurier.

An Bord gibt es die beste Musik von DJ Marc Pesch aus den Bereichen House, Dance, Charts und Party-Classics. Neben Cocktails, Longdrinks, Wein, Bier und Softgetränken gibt es auch Eis, Frikadellen, Schnitzel und Mettwürstchen für den kleinen Hunger zwischendurch. "Die Getränkepreise liegen wie immer bei unseren Veranstaltungen auf Zeltniveau", so Organisator Dustin Thissen.

Das Feuerwerk gibt es in exklusiver Lage zwischen Altstadt- und Kirmesufer zu sehen — im Herzen von Düsseldorf. "Die Stimmung an Bord war in den letzten Jahren einfach fantastisch", so Thissen, "das ist eine großartige Veranstaltung." Um 18.30 Uhr ist Einlass, um 19.15 Uhr legt das Schiff ab. Das Feuerwerk dauert knapp 25 Minuten. Anschließend fährt die MS Rheingold wieder zurück nach Zons. Tickets für das "Ü25 Summer Special" gibt es im Alltours Reisecenter am Glockhammer / Ecke Münsterstraße. Alternativ können die Karten auch ganz bequem online auf tickets.marcpesch.de bestellt werden. Wer zusätzlich Plätze für 4 Euro pro Person im Shuttle-Bus ordern will, schreibt eine Mail an info@marcpesch.de.

(Kurier-Verlag)