Mit Drogen in der neusser City erwischt Kokain entsorgt

Neuss · Am späten Sonntagabend gegen 21:15 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einer Zivilstreife an der Rheintorstraße drei 20 bis 22 Jahre alte Männer. Bei der Kontrolle griff der 20-Jährige in seine Unterhose und versuchte unauffällig eine Plastikverpackung wegzuwerfen. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Inhalt um Kokain in geringer Menge.

Foto: Kurier-Verlag/Thomas Broich

Das Rauschgift wurde sichergestellt, den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Sein 22-jähriger Begleiter konnte sich nicht ausweisen und wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn besteht der Verdacht, dass er ohne die erforderliche Erlaubnis nach Deutschland eingereist ist und sich hier illegal aufhält. Nachdem der Mann zwischenzeitlich einen Asylantrag gestellt hat, wurde er aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die weiteren Ermittlungen übernommen. –etB

(-skB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort