Gemeinsame Aktion von Neusser Bürger-Schützen-Verein und Stadt-Kurier „Endlich wieder!“ Schützenfest macht Spaß – schicken Sie uns Ihre Fotomotive!

Neuss · Noch 28 Mal schlafen – dann endlich geht ein seit drei Jahren währender Traum vieler Neusser in Erfüllung: Es wird wieder Schützenfest gefeiert! „Endlich wieder!“, rufen nicht nur die Schützen freudig aus, auch die Bürger fiebern den Tagen voller Frohsinn und Brauchtumsfreude entgegen.

Schützenbüro-Mitarbeiterin Nicola Giesen und NBSV-Geschäftsleiter Uli Bolz präsentieren eine Auswahl der T-Shirts und Polohemden, die es bei unserer Foto-Aktion unter dem Motto „Endlich wieder!“ zu gewinnen gibt.

Foto: Kurier Verlag/Rolf Retzlaff

Die lange Wartezeit bis dahin haben viele Neusser mit dem Blättern – oder heutzutage wohl eher Scrollen... – in ihren Fotoalben überbrückt. Jetzt rufen der Neusser Bürger-Schützen-Verein (NBSV) und der Stadt-Kurier gemeinsam dazu auf, die Aufnahmen, die zeigen, wie viel Spaß unser geliebtes Schützenfest macht, mit Gleichgesinnten zu teilen.

Schicken Sie uns eine Ihrer Lieblingsaufnahmen: vom Kleinen, der begeistert auf dem „Feuerwehrauto“ seine Karussell-Runden dreht, von Nüsser Röskes, die am Straßenrand auf ihre Liebsten warten, vom stolz „d’r Maat erop“ marschierenden Schützenzug, von Freunden, die gemeinsam eine der tollen Schützen-Partys oder eins der Biwaks genießen. Der Auswahl sind hier keine Grenzen gesetzt – Hauptsache, das Foto signalisiert: „Das Schützenfest macht richtig Spaß!“

Mitmachen können alle Bürger, egal ob Schützen oder einfach nur feierfreudige Menschen, ob Gruppen oder Einzelpersonen. Eine Jury, bestehend aus Mitarbeitern des Stadt-Kurier und Vorstands-Mitgliedern des Bürger-Schützen-Vereins, wird die schönsten Aufnahmen auswählen. Den Gewinnern winken schöne vom NBSV zur Verfügung gestellte Preise: von Wein, Sekt, Killepitsch und Weingläsern bis zu T-Shirts und Polohemden für Kinder, Frauen und Männer sowie einem NBSV-Plüschlöwen für die Kleinsten.

„Endlich wieder“ – ein Logo, mit dem der Neusser Bürger-Schützen-Verein für das
 Schützenfest wirbt.

„Endlich wieder“ – ein Logo, mit dem der Neusser Bürger-Schützen-Verein für das Schützenfest wirbt.

Foto: NBSV

Eine Jury wird am Ende des Wettbewerbs die schönsten Fotos küren. Sie werden in der Festausgabe des Stadt-Kurier am 20. August veröffentlicht (Der Einsender garantiert, dass er sämtliche für die Print- und Online-Nutzung erforderlichen Bildrechte besitzt). Einsendeschluss ist am Dienstag, 9. August. Um teilzunehmen, einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Endlich wieder!“ samt Ihres Fotos an

gewinnspiel@stadt-kurier.de schicken, Namen, E-Mail und Wohnadresse angeben und (ganz wichtig) Wunschgewinn aus den erwähnten Preisen nennen oder senden Sie uns alles per Post an

Kurier Verlag GmbH

Moselstraße 14

41464 Neuss.

Die Gewinner werden am Ende des Foto-Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Unsere ausführlichen Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise finden Sie unter

www.stadt-kurier.de/teilnahmebedingungen.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel werden die Teilnahmebedingungen ausdrücklich anerkannt.

Jetzt wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Kramen in den wunderbaren Schützenfest-Erinnerungen und freuen uns auf Ihre Einsendungen. Wir sehen uns auf dem Schützenfest! „Endlich wieder!“ Rolf Retzlaff