1. Neuss

Neusser auf Straße überfallen

Zeugen nach Raub gesucht : Neusser auf Straße überfallen

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 1. und 2. Oktober, kam es zu einem Überfall auf einen Neusser in der Innenstadt.

Gegen 2.30 Uhr befand sich das spätere Opfer auf der Tückingstraße. Plötzlich wurde der Mann von zwei unbekannten Männern angegangen, die Bargeld von ihm forderten. Unvermittelt schlug einer der Unbekannten dem 19-Jährigen ins Gesicht, woraufhin er der Forderung nachkam und seine Geldbörse aushändigte.

Anschließend verschwanden die Täter grob in Richtung Schwannstraße. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Zu den Flüchtigen liegt bisher folgende Beschreibung vor: etwa 20 bis 25 Jahr alt und beide von einem "dunkleren Hauttyp". Einer der Beiden soll circa 180 Zentimeter groß gewesen sein, einen dunklen Bart sowie dunkle, kurze Haare getragen haben. Bekleidet sei er mit einer Jogginghose gewesen. Sein Mittäter sei circa 175 Zentimeter groß gewesen und mit einer dunklen Strickmütze, einem gelb-schwarzen Hoodie und einer dunklen Jeans bekleidet gewesen sein.

Zeugen, die die Tat oder die Verdächtigen beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich unter Tel. 02131/30 00 beim Kriminalkommissariat 22 zu melden.