Norf Fastensuppenessen war wieder ein voller Erfolg

Norf · Am Misereor-Sonntag fand nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder das vom Verein Menschenbrücke initiierte Fastensuppenessen im Pfarrheim Norf statt. Es wurden 14 unterschiedliche Suppen und Nachtisch gegen eine Spende angeboten. Die Resonanz war überwältigend, denn die Gäste hatten sich nach einer gemeinsamen Mahlzeit und der Geselligkeit gesehnt. Nachdem Pater Job Akwai Addai ein Tischgebet gesprochen hatte, genossen die Besucher die leckeren selbstgekochten Eintöpfe.

 Josefine Freibeuter und Vorsitzende Ingrid Leifels teilten die Suppen aus.

Josefine Freibeuter und Vorsitzende Ingrid Leifels teilten die Suppen aus.

Foto: Menschenbrücke

Außerdem wurden fair gehandelte Waren verkauft. Menschenbrücke hatte nicht nur Suppen gekocht, sondern auch noch fleißig gewirkt, so dass selbstgemachte Deko, Plätzchen, Eierlikör und Marmelade angeboten werden konnten.

Der Verkaufserlös und die Spenden der Gäste sind nun ein weiterer Baustein für Pfarrer Genza in Masaka (Uganda) und die Fertigstellung des Krankenhauses steht nun auf gesicherten finanziellen Füßen. Weitere Informationen unter www.menschenbruecke.de. –skB

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort