Discountticket gilt drei Monate lang bundesweit im ÖPNV Verkaufsstart: 9-Euro-Ticket

Neuss · Dem Start des „9-Euro-Tickets“ zum 1. Juni steht in Neuss nichts mehr im Weg. Die Stadtwerke haben den Verkauf der „Schnupperabos“ begonnen. Im KundenCenter, den Vorverkaufsstellen und auch in den Bussen kann das Ticket ab sofort erworben werden. In den kommenden Tagen folgen noch die Fahrkartenautomaten und die „neuss mobil“ App.

Ausgabe des 9-Euro-Tickets.

Foto: Stadtwerke Neuss

Unter dem Motto „9 für 90“ kann mit dem Discountticket drei Monate lang bundesweit der ÖPNV benutzt werden. Der Monatspreis liegt bei 9 Euro. Die Stadtwerke erhoffen sich viele neue Kunden, die nach der Testphase die Vorzüge des ÖPNV zu schätzen wissen und als Abokunden erhalten bleiben. „Das 9 Euro-Ticket bietet die Chance, aus unserem großen Abo-Portfolio passgenau die richtige Variante zu testen. Es macht absolut Sinn, sich jetzt für ein konkretes Abonnement zu entscheiden. Eine mögliche Kündigung nach drei Monaten ist kostenfrei möglich“, erklärt Jörg Steinfort von den Verkehrsbetrieben der Stadtwerke Neuss. Wer bereits ein Abo hat, muss nichts unternehmen. Es werden automatisch monatlich nur 9 Euro berechnet.

(-skB)