Spendenaktion zugunsten der gemeinnützigen Neusser Einrichtung GWG-Aufruf zu Spenden für Initiative Schmetterling

Neuss · Die Gemeinnützige Wohnungs-Genossenschaft e.G. (GWG) hatte im November 2021 ihre Geschäftspartner, Mitglieder und Freunde der Genossenschaft zur bereits neunten weihnachtlichen Spendenaktion zugunsten einer gemeinnützigen Einrichtung aus der Region aufgerufen.

 Riesenfreude bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.): Ulrich Brombach (Vorstand GWG), Birgit Ritter (Geschäftsführerin Initiative Schmetterling), Kordula Baumann (Koordinatorin Initiative Schmetterling) und Stefan Zellnig (Vorstand GWG).

Riesenfreude bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.): Ulrich Brombach (Vorstand GWG), Birgit Ritter (Geschäftsführerin Initiative Schmetterling), Kordula Baumann (Koordinatorin Initiative Schmetterling) und Stefan Zellnig (Vorstand GWG).

Foto: GWG

Als Empfängerin der Spende wurde in diesem Jahr die Initiative Schmetterling in Neuss bedacht. Der Verein begleitet seit 20 Jahren Familien mit lebensverkürzt erkrankten, schwer behinderten oder verstorbenen Kindern. Seit Gründung des Vereins im Jahr 2002 erfüllen die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Initiative Schmetterling ihre Arbeit mit sehr viel persönlichem Engagement und freuen sich über jede Zuwendung, sei es in Form von Spenden oder Unterstützung einer ehrenamtlichen Mitarbeit, um die wertvolle Arbeit der Familien- und Trauerbegleitung zu sichern. Jetzt übergaben die beiden Vorstände der GWG, Ulrich Brombach und Stefan Zellnig, symbolisch den stolzen Spendenbetrag in Höhe von 10.435,00 Euro, 2.000 Euro davon spendete die GWG an die Geschäftsführerin der Initiative Schmetterling, Birgit Ritter, und an die Koordinatorin Cordula Baumann. Birgit Ritter war sehr gerührt von dieser überwältigenden Spendenresonanz und dankt allen Spendern noch einmal ganz herzlich. Jede einzelne Spende wird dazu beitragen, dass die Mitarbeiter der Initiative Schmetterling auch weiterhin Familien in schweren Situationen unterstützen und wichtige Hilfe leisten können. Auch verriet sie im Gespräch, dass die Spendensumme im Jubiläumsjahr des Vereins für verschiedene Projekte eingesetzt wird, zum Beispiel für ein Musikprojekt mit Familien, ein Coaching-Wochenende für Geschwister lebensverkürzt erkrankter Kinder, einen Erinnerungstag für verwaiste Eltern sowie für einen Familientag im Tannenbusch.

Ebenso freuen sich die beiden Vorstände der GWG über die große Spendenbereitschaft. „Wir verzichten bereits seit vielen Jahren auf das Verschenken von Präsenten in der Weihnachtszeit. Gerade heute wird wieder deutlich, wie sinnvoll ein Spendenbeitrag für eine gemeinnützige Einrichtung und in diesem Fall für die Initiative Schmetterling ist, um deren Arbeit zu unterstützen“, so Brombach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Gut angekommen
„Free Eagles“: Neusser Rocker brachten Spenden ins Ahrtal Gut angekommen
Aus dem Ressort